Update von einem ruhigen Koh Phangan

Chaloklum Diving Sicherheitsstopp bei Sail RockSeltsame Tage… Koh Phangan fühlt sich im Moment noch als einer der vernünftigsten Ort zum Leben an mit all der Verunsicherung wegen dem Virus.

Wie immer halten wir Chaloklum-Diving offen. So können wir zumindest einen Tauch- und Schnorchelservice für die wenigen Leute anbieten, die noch auf der Insel übrig sind!

Wie immer wenn es mit den Touristenzahlen nach unten geht, scheinen sich die Tauchbedingungen jetzt noch weiter zu verbessern. Mit viel besserer Sicht am Sail Rock und Berichten über gutes Tauchen im Anthong Marine Park.

Im Tauchcenter war unser Team in der letzten Woche ziemlich beschäftigt mit einer Menge Fun-Taucher, Schnupperkursen und PADI-Kursen. Allerdings verlassen jetzt viele Leute Koh Phangan, um nach Hause zurückzukehren weil immer mehr Flüge gestrichen werden. Wir können nun nur zuschauen und akzeptieren wie die Saison verfrüht zu Ende geht. Michi hat dann wieder viel Zeit um auf seiner neuen Gitarre zu üben und Jan plant nächsten Monat sowieso eine weitere Reise nach Raja Ampat – zumindest werden sich die zwei nicht langweilen!

Wir planen auch weitere lokale Tauchausflüge und Riffreinigungseinsätze. Wenn es hier auf Koh Phangan erfahrene Taucher gibt, die sich uns anschließen möchten, sollen sie sich bitte mit uns in Verbindung setzen.

Und schließlich bedeuten ruhige Zeiten auch die Möglichkeit, an unseren Websites zu arbeiten – kein Lieblingsjob, aber notwendig!

Bist zum nächstenmal.

Euer Chaloklum Diving Team.

KONTAKT/BUCHE HIER