Künstliche Riffe in der Chaloklum Bucht, Koh Phangan ! ?

Künstliche Riffe in der Chaloklum Bucht, Koh PhanganVor ca. 2 Wochen konnten wir beobachten, wie ein Schleppverband mit einem Schwimmkran große Metall-Konstruktionen rechts und links der Chaloklum Bucht in ca.20 Meter tiefes Wasser versenkte. Diese etwa 8×8 Meter großen Würfel sollen Fische anlocken. Für die Tauchschulen hier werden es hoffentlich interessante Tauchspots abgeben. Wir werden ein paar U/W Fotos posten sobald wir eine Chance haben um dort zu tauchen.

Die Tauchbedingungen am Sailrock sind immer noch gut und es werden auch öfters Walhaie gesichtet. Generell ist es aber sehr ruhig geworden und mangels Interesse sind wir schon eine Weile nicht mehr in Koh Tao oder dem Marine Park tauchen gewesen.
Wir haben auch noch PADI Kurse laufen, die wir hoffentlich vor dem erwarteten Sturm Anfang der Woche noch abschließen können. Unser Divemaster-Trainee Scott schreibt morgen den Rest seiner Theorie-Prüfungen und steht dann kurz vor dem Abschluß seines Divemasterkurses.
Heute Abend ist erstmal ein großes Essen bei Lek und Nick wegen Angie’s & Heinz’s kommender Abreise und Lek’s Geburtstag angesagt. Die Fotos gibt es bald auf Facebook zu sehen.

One Comment

  1. Hallo Chaloklum Diving,

    es war wieder mal superschön bei Euch !! Herzlichen Dank für den kulinarischen leckeren Abend bei Lek & Nick !!!

    Freuen uns auf die Tauchgänge im nächsten Jahr mit Euch !!!

    Herzliche Grüße

    Angie & Heinz

Leave a Reply

Your email address will not be published.

KONTAKT/BUCHE HIER