Es ist PADI Open Water Diver Kurs Zeit auf Koh Phangan!

Es ist PADI Open Water Diver Kurs Zeit auf Koh Phangan!

PADI Open Water Diver Schüler von der Chaloklum Diving SchoolDer Tauchschulen Blog läuft endlich wieder! Und gleich eine Entschuldigung für die lange Pause an die Unterstützer von Chaloklum Diving, die unsere kleinen Nachrichten aus Koh Phangan gerne lesen.
In den letzten Tagen hatten wir akzeptabele Tauchbedingungen am Sail Rock, mit einem Walhai vor zwei Tagen. Heute schien die Sonne und das Meer war ruhig, so daß Michi seine Flachwasserausbildung zum ersten Mal seit Wochen direkt hinter der Tauchbasis im Meer durchführen konnte.
Wir haben noch keine Neuigkeiten über eine Änderung der Bedingungen im Anthong Marine Park. So haben wir für Samstag wieder einen Schnorchel- und Tauchtrip mit unserem Boot nach Koh Tao geplant.
Wie es schon in der Überschrift steht, sind wir im Moment fast alle mit PADI Anfängerkursen beschäftigt, derzeit in Englisch, Deutsch und Französisch. Es ist toll, nach der Schlechtwetterperiode wieder eine lebendige Tauchschule zu haben! Des-weiteren haben wir auch jeden Tag ein paar Fundiver und Schnupperkursler, die die lokalen Riffe an der Mae Haad entdecken. Sogar Michael startet morgen einen Openwater Diver Kurs mit Leuten aus seiner alten Heimat, die speziell nach Chaloklum kamen um mit der “Legende” das Tauchen zu erlernen!
Unser PADI Divemaster in spe, Mr. Radboud kam heute aus Bangkok zurück, wo er sich ein paar Tage von seinen Theorieprüfungen/ Schwimm- und schnorcheltests und dem Inselleben erholte. Er hat es sich auch verdient!
Nachdem Nick sich von dem angenehmen Schock über die Veröffentlichung einiger unserer Seegurkenbilder bei Wikipedia erholt hat, ist er wieder beim Bearbeiten und Hochladen von Bildern in unserem Meeresführer. Das nächste Projekt wird das Sortieren und Katalogisieren der Octokorallen sein, wenn so etwas menschlich möglich ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

KONTAKT/BUCHE HIER