Chaloklum Diving’s Bootsjunge macht endlich sein Discover Scuba Diving!

Die Tauchschulen Bootsjunge macht sein Padi SchnuppertauchgangDiesmal beginnen wir mit einer Entschuldigung wegen der eher unregelmäßigen Blogs. In den letzten Wochen waren wir mehr mit der Führung einer effizienten und sicheren Tauchschule beschäftigt und hatten nicht die Zeit für Blogs und solche Sachen! Aber nun ist Koh Phangan wieder ruhiger geworden und wir haben wieder Muse und Zeit für andere Dinge.
Wie zum Beispiel den ersten Schritt auf dem Weg zu PADI’s System der Tauchausbildung für unsere Bootsjungs. Gavin hat gestern endlich mit unseren jüngeren Bootsjungen, Nong Lek, eine Discover Scuba Diving-Sitzung in der Chaloklum Bucht durchgezogen, von dem sie mit einem strahlenden Lächeln zurück kamen. Nong Lek will nun seinen Padi Openwater Kurs in Angriff nehmen und wir wünschen ihm und Gavin viel Glück mit den kommenden Theorie-Lektionen in Englisch, Thai und Burmesisch.
Wir hatten recht gute Tauch- und Schnorchelbedingungen an unseren lokalen Tauchplätzen, der Sailrock jedoch wurde wieder von dem Südost-Wind und den großen Gezeitenunterschieden um Vollmond effektiert. Hoffen wir dass sich die Tauchbedingungen dort in den nächsten Tagen wieder verbessern! Vorgestern hatten wir einen Tauchausflug nach Koh Tao und unsere Taucher und Schnorchler fanden dort ein paar Schildkröten bei Shark Island.
Das Tauchschulen-Team nimmt nun mal eine Verschnaufpause- nach Wochen kontinuierlicher Ausbildung und vielen Padi Schnupperkursen. Unser Divemaster Vince wird uns in den kommenden Tagen für einen zweiwöchigen Urlaub auf den Malediven verlassen und der Rest der Bande erwartet nun den Taucheransturm um Sonkran und die Ankunft unserer Freunde Heinz und Angie im nächsten Monat.
Abschließlich bedeutet eine ruhige Tauchbasis auch Zeit, um sich mit den nicht so angenehmen Arbeiten zu beschäftigen! Unsere Google und YouTube-Konten sind ein chaotisches Gewirr, und die einzige Lösung scheint zu sein, alles wieder von vorne anzufangen.Ihr könnt erwarten, in der nächsten Woche oder so einige überarbeitete Videos zu sehen.

One Comment

  1. Schön, immer wieder einmal von Euch zu hören – obwohl ich nur 1 x im Juni 2013 mit Euch unterwegs war… Aber ich plane, im Dezember 2014 wieder zu kommen – hoffentlich auch für ein paar schöne Tauchgänge.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

KONTAKT/BUCHE HIER