Walhaie im Golf von Thailand im Mai?

Rhincodon typus, Walhai im Golf von ThailandChaloklum Diving wünscht euch vorsommerliche Grüße von einer typischen ruhigen Insel in der Nebensaison.
Was dieses Jahr nicht so typisch ist – eine Gruppe von Walhaien belagert schon seit Wochen Koh Phangan’s Toptauchstelle, den Sail Rock! Bei jedem Tauch-und Schnorchelausflug dorthin haben wir einige dieser großen Tiere gesehen.
Wegen den Walhaien am Sail Rock und wegen der Nebensaison haben wir außer unseren lokalen Koh Phangan Tauchstellen die anderen favorisierten Tauchgebiete im Angthong Marine Park und die Ostküste etwas vernachlässigt.
Das Tauchschulenteam (vielmehr was zu dieser Zeit noch übrig ist) lässt es nun ruhig angehen, wir sind hauptsächlich mit Discover Scuba Diving Programmen und Fundivern beschäftigt. Für Ende des Monats stehen wieder einige Open Water Diver Kurse und weiterführende PADI Tauchkurse auf dem Programm.
Hoffentlich ist Michi dann von seinem Urlaub in Malaysia zurück. Diesmal hat es ihn nach Pulau Kapas an der Ostküste verschlagen, der Insel, auf der Nick vor sehr langer Zeit seine ersten Tauchgänge in Südostasien machte.
Chris ist für ein paar Monate weg, er erkundet die Tauchgebiete im Osten von Indonesien! Da kommt schon etwas Neid bei den verbleibenden Team-Mitgliedern auf.
Anfang des Monats konnten wir Matt Und Stephi hier begrüßen, die beiden werden uns taucherisch und mit ihrer Erfahrung in sozialen Netzwerken und Marketing in den nächsten Monaten unterstützen. Dank ihnen funktioniert Chaloklum Diving nun auch auf Instagram. (Adresse: chaloklum_diving) Das sollte eine bessere Basis für unsere U/W Fotografieren sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *