Tauchneuigkeiten aus Koh Phangan von Chaloklum Diving

Große Tauchen mit Jannis am Sail Rock im Golf von ThailandLetzte Woche hatten wir einen angenehmen Tauch- und Schnorcheltrip zum Marine Park mit einer Gruppe von unseren Stammkunden und gestern ging es zum Sailrock, wo Ines, Marc, George und Jannis ihre letzten Tauchgänge absolvierten bevor es nun Mitte der Woche wieder zurück nach Südafrika geht. Der Trip wurde durch einen Walhai und gute Sichtweiten zum Highlight ihres diesjährigen Tauchurlaubes.
Leider sieht es so aus als würde in den nächsten Tagen ein Sturmtief vorbeiziehen und das Tauchen für eine Weile beeinträchtigen – wir informieren euch wenn es wieder ruhiger wird.
Unsere Instruktoren hatten in den letzten Tagen ein paar PADI Openwater Kurse abgeschlossen. Glückwunsch an die neuen Openwater Diver Philippe, Shannon und Catherine! Nach und nach hat sich unser Team wieder vervollständigt. Michi ist seit einer Weile zurück, er unterrichtet, kann aber nicht tauchen bis sich seine frisch operierten Nasennebenhöhlen erholt haben. Tja Michi, noch eine Woche nur Theorie im Klassenraum für dich! Ende letzter Woche ist auch Guy wieder auf der Insel aufgeschlagen, er kann allerdings auch noch nicht ins Wasser, da er erst noch eine Magenentzündung auskurieren muß.
Ein großes Dankeschön auch an Gavin, der in den letzten Tagen unsere thailändischen Nacktschneckenjägern Kwan, Soriya und Ravat aus Bangkok betreut hat. Leider wurde der Chef der Gang, Mr. Lawrence kurz vor dem Trip krank und konnte nicht teilnehmen. Nick freut sich schon auf ihren nächsten Besuch, denn dann geht er mit ihnen tauchen!
Letztlich eine Bitte an unsere fotografierenden Taucher: Wenn ihr hier in letzter Zeit interessante U/W Fotos gemacht habt und denkt daß wir sie für unseren Meeresführer verwenden können, schickt sie uns. Wenn wir sie verwenden, werden sie unter euerem Namen eingefügt und ihr bekommt von uns ein T-Shirt wenn ihr das nächste mal nach Koh Phangan kommt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *