Anfänger Unterwasser auf Koh Phangan

PADI Discover SCUBA Diving – Schnuppertauchen

Discover Scuba Diving; Pim und Danielle 2002Du hast wenig Zeit auf Koh Phangan oder möchtest zunächst nur ausprobieren, wie es ist unter Wasser zu schweben und zu atmen? Dann ist Discover SCUBA Diving (Schnuppertauchen) genau das Richtige für Dich um Deine erste Taucherfahrung in einem sicheren und kontrollierten Rahmen zu erleben.

Nachdem Du Informationen über Ausrüstung, Sicherheitsregeln und Techniken des Tauchens erhalten hast, geht es ins flache Wasser; hier erlebst Du Deine ersten Atemzüge unter Wasser und erlernst ein paar leichte Übungen. Dann bist Du bereit für Deinen Discover SCUBA Diving Tauchgang (oder auch 2) und Dein Tauchlehrer nimmt Dich mit in die Unterwasserwelt, max. 12 Meter Tiefe (unsere Gruppengröße max. 2 Schüler).

Grundlegende Voraussetzung für das Tauchen ist Deine gesundheitliche Konstitution. In der medizinischen Erklärung müssen alle Fragen mit “Nein” beantwortet werden können; gibt es ein “Ja”, konsultiere bitte einen Arzt.

Es gibt 2 Möglichkeiten des Schnuppertauchens zur Auswahl….

Koh Phangan Riff-Tauchen (1 Tauchgang)

Schnuppertauchen vom Strand Mae Haad Riff Koh PhanganIm Rahmen eines langen Vor- oder Nachmittags machst Du einen ganz entspannten Tauchgang an einem unserer lokalen Korallenriffe.

Dies ist die perfekte Möglichkeit für Dich wenn Du noch nicht sicher bist, ob Scuba-Tauchen das Richtige für Dich ist. Bitte lasse uns vorab wissen falls Du einen Open Water Tauchkurs im Anschluss machen möchtest, denn Dein Schnuppertauchgang kann einem Open Water Diver Kurs gutgeschrieben werden…

  • Alter mind. 12 Jahre
  • Keine Erfahrung nötig
  • Halber Tag – 1 Tauchgang
Preise / Kontakt Info

Boots-Tauchtrip (2 Tauchgänge)

Discover Scuba Diving vom Chaloklum Diving Boot ausEin bisschen mehr Abenteuer bietet Dir eine Tages-Tauchausfahrt mit dem Boot zum Sail Rock, Marine Park oder nach Koh Tao. Auch hier erhältst Du ein ausführliches “Briefing” und machst einen Tauchgang. Danach ist jedoch nicht Schluss sondern Du hast nach dem Mittagessen und einer Pause noch 1 weiteren Fun-Tauchgang mit Deinem Tauchlehrer.

Dein erster Tauchgang kann wiederum einem Open Water Diver Kurs angerechnet werden. Möchtest Du weitere Discover Scuba Diving-Taugänge mit uns machen, bieten wir Dir einen verbilligten Preis….

  • Alter mind. 12 Jahre
  • Keine Erfahrung nötig
  • 1 Tag – 2 Tauchgänge
Preise / Kontakt Info

Bubblemaker!

Lucy entdeckt SCUBA Tauchen am Mae Haad Riff Koh PhanganMit dem PADI “Bubblemaker” können Kinder die Unterwasserwelt erleben und SCUBA Tauchen als Aktivität kennenlernen – in der Regel lieben es die Kids! Unter den wachen Augen des Tauchlehrers kann Dein Kind mit Tauchequipment ausgerüstet im sehr flachen Wasser Spaß am Tauchen haben und herumspielen – und wenn es möchte, 1 oder 2 kleine Tauch-Übungen ausprobieren.

Zum “Luftblasen-machen” gehen wir vom Strand aus in flaches (Meer-) Wasser , oder in einen großen Pool.

  • Alter mind. 8 Jahre
  • Keine Erfahrung nötig
  • Halber Tag – 1 flacher (!) Tauchgang
Preise / Kontakt Info

Schnorchel-Ausfahrt

Schnorcheln und Tauchen mit Chaloklum Diving im Marine Park ThailandBesonders unsere korallenreichen Plätze im Anthong Marine Park oder um Koh Tao sind sehr schön zum Schnorcheln! Nicht-Taucher sind an Bord herzlich willkommen um gemeinsam diese Gebiete im Golf von Thailand per Maske und Schnorchel zu erkunden und zu genießen.

Ein geräumiges, komfortables Boot, Schnorchelausrüstung, Frühstück, leckeres Mittagessen, Früchte und Getränke, unsere PADI Pros, die für euch da sind… das bedeutet einen entspannten Tag auf und im Meer!

  • Alter mind. 8 Jahre (jüngere Kinder sind uns mit einem Elternteil willkommen!)
  • Keine Erfahrung nötig
  • 1 Tag
Preise / Kontakt Info

2 Comments

  1. Guten Tag
    ich hoffe sie sprechen Deutsch. wir kommen nächste Wochen nach Koh Phangan und ich wollte mich erkundigen ob sie auch Tauchkurse Junior OWD anbieten. Meine Tochter ist 14 Jahre alt, ich tauche ebenfalls.
    Besten Dank für ihre Antwort mit lieben Grüssen
    A.Wiegand

    • Hallo Alex,
      Vielen Dank fuer die Anfrage.
      Wir haben zwei deutsche Tauchlehrer und bieten auch den PADI Junior Openwaterkurs auf deutsch an. Alle Kursmaterialien sind auch auf deutsch vorhanden
      Allerdings fuehren wir die Juniorkurse nur im 4 Tage-Format durch, da die Kids bei einem 3 Tagekurs einfach zeitlich ueberfordert werden. Kurspreis waeren dann 12.500Thb pP.
      Generell halten wir die Kurse nur in Kleingruppen ( 1-bis max.4 Schueler).
      Wenn ihr noch weitere Fragen habt meldet euch bitte wieder.
      Viele Gruesse,
      Michael.