Hochsaison Ansätze auf Koh Phangan

Chaloklum Diving - PADI Ladies Day am Boot, Koh Phangan, 2016Hallo von Chaloklum Diving im Juli. Wir haben bereits ein erfolgreiches halbes Jahr voll mit Tauchgängen zum Sail Rock und vielen Walhai-Sichtungen hinter uns. Allerdings freuen wir uns auch auf die nächsten sechs Monate und alles was uns erwartet.

Die Hochsaison steht vor der Tür (ja, nun sind es tatsächlich nur noch wenige Tage bis es losgehen sollte) – wir sind alle motiviert und freuen uns darauf richtig “anzupacken” – egal ob es sich dabei um erfahrene oder gerade erst von uns frisch zertifizierte PADI Open Water Taucher handelt.

Zusätzlich haben wir auch bevorstehende Events, von denen wir euch gerne berichten möchten:

Der PADI Women’s Dive Day findet am 15. Juli statt. Wir werden diesen Tag mit vielen super Angeboten für Taucherinnen oder eben auch für diejenigen, die sich noch nicht “Taucherin” nennen können, feiern.

Wir werden an diesem Tag mit unserem Boot zum Sail Rock fahren und zwei Mädels bekommen diesen Trip zum Preis von einem – dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um erfahrene Taucher handelt oder ob jemand noch nie zuvor getaucht hat und unser “Discover Scuba Diving” Programm ausprobieren möchte.

Am nächsten Tag bieten wir einen kostenfreien “DSD”-Nachmittag in der Bucht hinter unserer Tauchschule an. Natürlich wird es auch einen Discount auf all unser Equipment geben. Also wenn ihr jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der gerade in Thailand ist – erzählt es weiter!

Des Weiteren hat unser Team beschlossen, nun regelmäßig eine “Riff Reinigung” durchzuführen. Wir wollen die Fischernetze, die sich in einigen Korallen in unserer Chaloklum Bucht verfangen haben, loswerden.

Außerdem planen wir auch unser Boot einzusetzen, um andere Orte anzusteuern und zusätzlich größeren & schwereren Müll transportieren zu können. Jeder qualifizierte Taucher – gleichwertig PADI Advanced Open Water und oberhalb – ist herzlich willkommen mitzumachen und der Umwelt zu helfen…

Das soweit erstmal von uns – ihr werdet bald wieder etwas von uns hören.

Wie siehts bei euch aus? Lasst uns wissen was ihr macht und teilt gerne eure Taucherfahrungen aus aller Welt mit uns. Wenn ihr mehr in Kontakt mit uns stehen wollt, folgt und auf Facebook oder (unserem neuen Account!!) auf Instagram.

Wenn ihr Sehnsucht nach der Unterwasserwelt habt, schaut einfach in unserem Marine Life Guide vorbei, dort findet ihr über 5000 Fotos!

Wir hoffen ihr habt einen tollen Sommer, bis bald!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *