Es sieht nach einem geschäftigen August auf Koh Phangan aus

Gutes Tauchen auf Koh Phangan, Golf von ThailandWie die Zeit vergeht, es ist schon August, und Koh Phangan wird wieder lebendiger. Es ist die Zeit des Jahres, wenn alle ihren PADI-Kurs machen und Spaß beim Tauchen oder Schnorcheln haben wollen. Das ist gut für das Team in der Tauchbasis – nach ein paar ruhigen Monaten sind wir gerne wieder beschäftigt und lieben besonders die Möglichkeit eine Vielzahl von Tauchausflügen anzubieten.
Trotz der Jahreszeit bläst weiter ein starker Südwestlicher Monsunwind, was die Oberfläche des Meeres etwas wellig macht, aber wir machen immer noch große Bootsfahrten nach Sail Rock und dem Marinepark. Die meisten Ausbildungstauchgänge mussten wir allerdings in die Chaloklum Bay verlegen, da es dafür an der Mae Haad Bay/ Koh Maa und der gesamten Westküste von Koh Phangan zu wellig ist…
Da wir gerne die besten Chancen auf gutes Tauchen haben, warten wir ein paar Tage für die nächsten Ausflüge nach Anthong Marine Park und Koh Tao, da das Wetter dann wieder etwas ruhiger werden soll. Eine gute Nachricht ist, dass wir Anfang dieses Monats unseren ersten Walhai bei Sail Rock gesehen haben und 2 weitere in den letzten Tagen gesichtet wurden, obwohl es noch etwas früh für die Tiere ist, die normalerweise erst ab Mitte August hier auftauchen.
Das Chaloklum Diving Team ist einsatzbereit; Michi ist zurück von seinem Visarun, Jan ist von seiner Segeltour im Mittelmeer und seinem Heimaturlaub zurück, und Mr. Greg hat die USA verlassen, um uns für die Sommersaison beizustehen! Es sieht so aus, als würden wir diesen Sommer mehr PADI-Programme für Kinder durchführen, da mehr SCUBA-Taucheltern ihre Kinder dazu bringen, es mit Chaloklum Diving auszuprobieren. Und natürlich sind die heutigen “Bubblemakers” die Taucher von morgen!
Wir planen auch eine Aktion.- Unsere PADI Pro’s bieten die Möglichkeit, umsonst unter Wasser zu atmen, mit kurzen Sitzungen hinter dem Tauchzentrum im flachen Wasser der Chaloklumbucht. Wir glauben, dass viele Menschen sich nicht sicher sind, ob es für sie funktioniert – das kann ihre Chance sein.
Und für zertifizierte Taucher auf Koh Phangan möchten wir das Engagement für die Unterwasserwelt fördern. Wir planen, ein Team von Tauchprofis von Chaloklum Diving und anderen Schulen auf Koh Phangan zu organisieren, um später in diesem Monat unsere lokalen Riffe an der Mae Haad und Chalokum zu säubern!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *