Genießen Sie den Sommer mit Chaloklum Diving

Weinachsbaum Würmer im Sommer von Chaloklum Diving auf Koh TaoSommerferien in Europa bedeuten eine geschäftige Zeit für uns auf Koh Phangan und wir sind happy dass unser gesamtes Team gut eingespannt ist! Wir haben eine Palette an PADI Kursen laufen und unser Boot sticht täglich in See. Ein schöner Anblick! Unser Spezial-Trip mit 3 Tauchgängen steht ebenso auf unserem Tauchplan wie unsere Ausfahrt zu den bevorzugten Tauchplätzen an Koh Tao. Und natürlich tauchen wir an unserem Highlight Sail Rock! Einziger kleiner Wermutstropfen ist, dass wir derzeit noch auf schöne Sichtweiten im Angthong Marine Park warten…

Gestern führte uns der Bootstrip an die Ostküste von Koh Tao und mit an Bord waren begeisterte Schnorchler, Funtaucher, Advanced Open Water Kursteilnehmer und natürlich Schnuppertaucher, die zum ersten Mal mit uns unter Wasser gingen. Michael und Michi geben ihr Wissen in unserem Tauchbasis weiter: Michi mit einem Open Water Diver Kurs, dabei tatkräftig unterstützt von unserer Divemaster-Kandidatin Christina; und Alan, langjähriger Chaloklum Diving-Taucher absolviert vertieftes Equipment Specialist Training mit Michael (was es da nicht alles so zu … ähm…bereden gibt) – und wird demnächst von Sascha in der Tat „ver-tieft“, nämlich beim PADI Tieftauch-Spezialist. Es gibt also alle Hände voll zu tun.

Zugunterletzt: ein herzliches “Ade” an unseren Ex-Divemasterkandidaten Patrick “Padu” aus den guten alten Koh Phangan-Zeiten in denen es nur Pisten und keine Straßen gab und Handys höchstens science fiction waren! Er kam, sah und fotografierte – und machte nebenbei auch noch ein wenig Urlaub mit seiner Familie im Mae Haad Bay. Es war uns eine große Freude wieder einmal mit Dir tauchen zu gehen, Buddy, und dass, obwohl Du nun die bessere Kamera hast! Übrigens: möchtest Du nicht 1 oder 2 Bilder zu unserem Meeresführer beisteuern??

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *