Eine hektische SCUBA Tauch-Woche auf Koh Phangan…..

SCUBA Tauchteam CZ auf Chaloklum Diving Boot im Golf von Thailand.Wir kommen gerade aus einer super Woche mit bestem Tauchen im Golf von Thailand – 6 Tage  Bootstrips und 5 verschiedene Destinationen. Immer mit tollen Sichtweiten, ruhiger See und strahlendem Sonnenschein.
Nach dem bescheidenem Januarwetter haben wir schon fast vergessen wie es denn eigentlich ist – das SCUBA Tauchen um unsere Paradies-Insel Koh Phangan herum!
Wie auch immer, Jan und seine Gruppe von Tauchern sind schon weitergezogen und erleben gerade die Schönheiten des Khao Sok Nationalparks – wir wünschen ihnen eine großartige Zeit und sagen „Danke, dass ihr mit uns tauchen wart!“.
Momentan können wir getrost sagen, dass die Tauchbedingungen am Marine Park, an den Tauchplätzen von Koh Tao und am Sail Rock ausgezeichnet sind – „der Fels“ kann zudem mit regelmäßigen Sichtungen von Walhai(en!) auftrumpfen. Kleiner Wehrmutstropfen ist lediglich, dass die Sichtweiten an unseren lokalen Tauchplätzen im Laufe des Tages, wenn die Ebbe sich bemerkbar macht, nicht besonders sind – vormittags jedoch mit höherem Wasserstand ist alles fein…
Das Team genießt momentan ein paar ruhige Tage. Nur Michi unterrichtet wie am Schnürchen PADI Open Water Kurse für seine deutschsprachigen Schüler. Dank Divemaster Chris, der unermüdlich unsere Fun-Taucher guided, haben wir einige wunderbare neue Unterwasserfotos – demnächst zu bewundern in einem Facebook Album.
Und alle im Team erwarten die Rückkehr von unseren Freunden und langjährigen Chaloklum Diving Unterstützern Angie und Heinz – können wir diesmal bitte zu Samran Pinnacles…?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *