Das Chaloklum Diving Team versammelt sich wieder auf Koh Phangan

Schöne Tauchbedingungen bei Koh Phangan im Golf von ThailandNun, da wir in die zweite Hälfte eines bis jetzt ruhigen Juni gehen, wird es an der Tauchbasis wieder etwas lebhafter.
Seit Wochenanfang sind Michi und Michael nach einem Monat Aufenthalt in Deutschland wieder zurück. Und es scheint, daß sie hier mit dem Inselleben und ihrem Job als PADI Professionals glücklicher sind als in “Good old Germany”!
Die Tauchbedingungen am Sailrock sind zur Zeit extrem gut, Sichtweiten von 25- bis über 30 Meter, wenig bis keine Strömung und ruhige See zusammen mit geringem Taucheraufkommen haben uns in den letzten Tagen verwöhnt. Die Bedingungen rund um Koh Tao sind auch sehr gut und hoffentlich halten diese noch eine Weile an. Für unseren Tauch- und Schnorcheltrip in den Angthong Marine Park, den wir in den nächsten paar Tagen geplant haben, wären gute Wetterkonditionen auch von Vorteil.
Natürlich war die Tauchschule auch in den letzten paar ruhigen Wochen noch einigermaßen funktionstüchtig. Zum Beispiel hatten wir am vergangenen Sonntag ein gut besetztes Boot, eine Mischung aus Tauchern, PADI Tauchkurse und Teilnehmern des Schnupperkurse.
Michael versucht gerade die Kontrolle in seiner Werkstatt wieder zu erlangen um den zweiten Kompressor wieder in Aktion zu bringen. Michi hat sich noch ein paar Hängematte-Tage mit seiner Katze erbeten bevor er wieder in die Gänge kommt. Ja ja, der alte Bayer!! Alle zusammen warten wir nun gespannt auf das versprochene Abendessen das Instruktor Guy dem Team versprochen hat- hoffentlich bevor Divemaster Radboud wieder auf der Insel erscheint, denn dann werden die Portionen für uns alle gravierend kleiner ausfallen.
Zum Ende hin noch eine Entschuldigung daß wir den Meeresführer in der letzten Zeit etwas vernachlässigt haben, aber Nick hatte einfach zuviel um die Ohren, so daß er noch nicht einmal mit seiner Kamera abtauchen konnte. Aber das wird sich bald ändern!

One Comment

  1. Hi Ihr Lieben, welche guten Tauchgebiete könnt Ihr denn bei Euch in der “Ecke” empfehlen? Lang ist es her, dass wir auf Koh Phangan verweilten, und zum Tauchen vor Ort sind wir bis dato auch noch nicht gekommen – was ließe sich denn empfehlen? LG, TM

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *