Anfang Juni war ereignisreich für die Chaloklum Tauchschule auf Koh Phangan

Katze in den Schatten at Chaloklum Tauchschule, Koh PhanganNach einer ruhigen Woche auf Koh Phangan, war einiges los in der Tauchschule kurz vor der Vollmondparty – 3 PADI Advanced Open Water Kurse zusätzlich zu unseren üblichen zertifizierten Tauchern und Schnuppertauchern. Das Wetter war durchgehend warm bzw. heiß, was uns Grund zur Sorge gibt, da das Wasser hier wärmer wird als es sollte.
Die Tauchbedingungen am Sail Rock sind nach wie vor gut. Allerdings hatten wir in der letzten Zeit nicht die Möglichkeit in den Angthong Marine Park oder nach Koh Tao zu fahren – hoffentlich können wir euch demnächst mehr Informationen zukommen lassen, mit der Möglichkeit einen Schnorchelausflug zu organisieren.
Trotz eines sehr kleinen Teams in der Nebensaison funktioniert die Tauchschule, wennauch Sascha sich schon auf Michis Rückkehr freut, damit er keine Filterpatronen mehr füllen und nicht mehr in den Dschungel muß um Michis Katze zu füttern. Außerdem freuen wir uns über unsere Wiederholungsgäste Christian und Caroline, die zurzeit mit ihrem Sohnemann im Wang Sai resort residieren. Da beide jetzt einzeln schon am Sail Rock tauchen waren, planen die beiden einen Tauchgang zusammen am Mae Haad Hausriff, während Lek sich um ihren Sohn kümmert.
Da Nick im Moment wichtigeres zu tun hat, Flaschen füllen, passiert im Meeresführer momentan leider nicht allzuviel. Aber keine Angst, es hat den Anschein, daß wir demnächst eine neue Art Flügelerßfisch und eine interessante Kopfschildschnecke hinzufügen können.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *